Team
KR Ing. Karl-Hans Polzhofer
Präsident
Seine Erfahrung schöpft er aus über 25 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer im Baunebengewerbe. Seit 2011 leitet Polzhofer nun als Honorarkonsul das Konsulat der Republik Mosambik in Österreich. Seine wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Kontakte in beiden Ländern, Österreich und Mosambik, sind Garant für die Sicherheit von Investments. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, für jede Idee einen Weg. 2018 gründet er gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern und der Unterstützung befreundeter Unternehmen die Österreichisch-Mosambikanische Gesellschaft. Die handwerkliche Ausbildung und der Technologietransfer von Europa nach Afrika sind sein Antrieb und sein Ziel.
Dr. Nicole Liebmann
Vorsitzende des Vorstandes
Seit 2008 arbeitet und kooperiert ihre Agentur mit Unternehmen, öffentlichen Körperschaften, Kulturinstitutionen und individuellen Auftraggebern. Dr. Liebmann erstellt Konzepte für Projekte, kümmert sich um die Organisation von Veranstaltungen und Umsetzung von Vorhaben in den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Kunst. Ihr Know-how in Marketing, Kulturmanagement, Kommunikation und Networking bringt sie nun auch in der Österreichisch-Mosambikanischen Gesellschaft ein.
Maria Margarida Butschek
Gesandte
Sie hat Erfahrung im Internationalen Projekt- und Finanzmanagement und wurde in Ilha de Moçambique geboren. Sie möchte Menschen sowie Unternehmen motivieren ihre Heimat, die ein demütiges und gastfreundliches Volk, eine vielfältige Kultur und prächtige Orte bietet, persönlich kennen zu lernen. Für all jene, die an langfristige und nachhaltige Investitionen denken und diese auch tätigen möchten, gibt es in Mosambik eine breite Palette von Geschäftsmöglichkeiten. Das Credo von Margarida ist : "Geteiltes Wissen beeinflusst den menschlichen Wert" - Kooxukhuru (Danke in Macua).
Arno Perfaller
Mitglied des Vorstandes
Seit vielen Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig, ist Arno Perfaller nun zusätzlich in der Projektentwicklung aktiv. Seine vielfältigen Kontakte zu Entscheidungsträgern stellt er gerne seinen Partnern zur Verfügung – so auch der Österreichisch-Mosambikanischen Gesellschaft. Diese soll mithelfen, den vielen jungen Menschen in Mosambik eine erfolgreiche Zukunft im eigenen Land zu ermöglichen.
DI Thomas Längauer
Mitglied des Vorstandes
‍Als Architekt und Immobilien-Projektentwickler ist der Absolvent der TU Graz mit Studienaufenthalten an der ETSA Sevilla und am Pratt Institute New York seit Jahrzehnten erfolgreich tätig. Seine Büros in Wien und Graz sind bekannt für die Planung und Errichtung außergewöhnlicher Gebäude. DI Längauer ist auch Spezialist für die Renovierung historischer Substanz mithilfe modernster Technik, aber auch altbewährter Materialien. Privat liebt er das Abenteuer und hat so auch Mosambik kennen und lieben gelernt. Seine Visionen zu ökonomischen und gleichzeitig ökologischen Wohnbau sowie touristischen Anlagen werden durch die OMZG und ihre Mitglieder verwirklicht. Der wirtschaftliche Erfolg muss allen zu Gute kommen, Investoren wie auch Einwohnern von Mosambik. Gewinne werden wieder in das Land und die Renovierung Historischer Gebäude investiert.
Dr. Bernhard Schober
Gesandter
Nach mehreren Jahren im Bereich Corporate Finance in New York und Osteuropa wechselte er in die Privatwirtschaft. Dr. Schober war jahrelang für ein Umwelt- und Versorgungsunternehmen tätig und für die Geschäfte in 26 Ländern verantwortlich. 2006 wurde er Partner eines globalen Headhunting-Unternehmens, damals Marktführer in den CEE Ländern. 2016 gründet Bernhard Schober das Unternehmen AxcessPartner und unterstützt die OMZG mit seinem Netzwerk von Entscheidungsträgern und Top-Unternehmen.


partnerschaften

Große Pläne brauchen starke Partner! Schöner leben in Mosambik!